Laurum Ingenieure Logo Kontakt
Ihr Anpsprechpartner M. Sc. Benedikt Hackl (TUM)
Ihr Ansprechpartner
M. Sc. Benedikt Hackl (TUM)
Bauingenieur
M +49 (0)177 808 86 84
b.hackl@laurum-ingenieure.de
Laurum Ingenieure Neubau Mehrfamilienhaus mit Kindertagesstätte Fürth
Mehrfamilienhaus mit Kindertagesstätte

Mehrfamilienhaus mit Kindertagesstätte

Bei diesem Projekt haben wir im Bereich der Statik, der Bauphysik und des Brandschutzes mitgewirkt. Es handelt sich um eine Stahlbetonkonstruktion im Kellergeschoss sowie der Geschossdecken. Die Außenwände wurden mit Kalksandstein und einem Wärmedämmverbundsystem hergestellt. Die Walmdachkonstruktion wurde mittels komplexer Stahlbaukonstruktionen realisiert. Im Erdgeschoss befindet sich eine Kindertagesstätte, in den oberen Geschossen wurden Wohnungen errichtet. 

  • Laurum Ingenieure Neubau Mehrfamilienhaus mit Kindertagesstätte Fürth
  • Kerntätigkeiten
    Bauphysik, Tragwerksplanung, Brandschutz, Energieberatung
  • Gebäudeart
    Mehrfamiliewohnhaus
  • Bauherr
    gewerblich
  • Projektzeitraum
    11/2019 - 07/2021
  Zur Projektübersicht